24. Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof am 2. und 3. Adventswochenende 2018

  • Panoramablick über den Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof
    BildbeschreibungPanoramablick über den Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof
    © Lehmanns Bauernhof

Eine weihnachtliche Tradition der besonderen Art findet auch in diesem Jahr in Marienfelde statt: am zweiten und am dritten Adventswochenende (07.-09.12.2018 sowie 14.–16.12.2018) öffnet zum vierundzwanzigsten Mal der beliebte Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof seine Pforten. Bauer Klaus Lehmann als Gastgeber freut sich, dass in diesem Jahr viele Händler dabei sind, die besondere Angebote für Kinder haben. "Brettspiele aus Holz, Schnullerketten, die vor Ort mit Namen versehen werden, handgefertigte Teddys und individuelle Kinderkleidung sind Geschenkideen, die Kinder- und

Elternherzen höher schlagen lassen", erklärt der sechsfache Großvater. Hierfür sorgen auch die Tiere des Bauernhofes, die Märchenerzählerin und am Samstag und Sonntag Ponyreiten auf der Koppel. "Unsere Gäste schätzen die familiäre Atmosphäre und die gutgelaunten Händler." erklärt der Hofherr. Gerade von neuen Besuchern hört man immer wieder, dass der Weihnachtsmarkt auf dem Bauernhof eine willkommene Alternative zu den kommerzialisierten und lauten Weihnachtsmärkten ist. Hier findet man einen traditionellen Markt, den es so in Berlin nicht ein zweites Mal gibt.

Das traditionelle Speiseangebot konzentriert sich auf wenige Stände, hier findet man beispielsweise Allgäuer Kasspätzle, Grünkohl, Flammkuchen, Marienfelder Bratwurst und natürlich Glühwein. Alle Besucher können sich an beiden Adventswochenenden von Chören und Orchestern in Weihnachtsstimmung bringen lassen. Ein besonderes Highlight ist das Kinderakkordeonorchester der Musikschule Fröhlich und der Marienfelder Gospelchor. Bei einer Weberin und bei einem Töpfer kann man seine Geschenkideen verwirklichen lassen. Geschenke wie Lesemagnete von Marion Bartz, Schaffelle und Filzpantoffeln sind neben hochwertigen Schmuck zu finden. Leckereien wie Berliner Marzipan, französische Salami und Bergkäse aus Österreich sowie Pestos, Kräuterbonbons und der gute Kaiserhonig aus Tempelhof runden das Angebot ab. Kunsthandwerk wie Herrnhuter Weihnachtssterne und handgearbeitete Weihnachtsdekorationen aus Holz sind traditionelle Weihnachtsgaben. Im Scheunenantiquariat gibt es Lesestoff für lange Winterabende.

Gastautor: Lehmanns Bauernhof


Mit dem Artikel verknüpfte Veranstaltungen

Mit dem Artikel verknüpfte Städte

Weitere aktuelle Artikel

Alle Artikel anzeigen


Bitte beachten Sie: Alle Termine wurden sorgfältig recherchiert. Trotzdem können sich Termine verschieben oder Fehler einschleichen. Wir übernehmen daher für die Inhalte keinerlei Haftung. Vor einem geplanten Besuch eines Festes bzw. Marktes sollten unbedingt aktuelle Informationen des Veranstalters bzw. der jeweiligen Stadt eingeholt werden. Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.