Verkaufsoffener Sonntag am 28.12.2014 in Hessen

  • In Hessen laden am 28.12.2014 die Orte Egelsbach, Geisenheim, Hofheim am Taunus, Homberg (Efze) und Rotenburg an der Fulda zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Der Shoppingsonntag in Offenbach am Main fällt aus!
    In Hessen laden am 28.12.2014 die Orte Egelsbach, Geisenheim, Hofheim am Taunus, Homberg (Efze) und Rotenburg an der Fulda zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Der Shoppingsonntag in Offenbach am Main fällt aus!
    © D&K-Media

Wo ist am 28.12.2014 verkaufsoffener Sonntag in Hessen? Der letzte Sonntag des Jahres beschert den Hessen fünf verkaufsoffene Sonntage. Die Geschäfte werden am 28. Dezember 2014 (teilweise) in Egelsbach, Geisenheim, Hofheim am Taunus, Homberg (Efze) und Rotenburg an der Fulda öffnen. Bitte beachten Sie unbedingt die untenstehenden ausführlichen Beschreibungen zu den verkaufsoffenen Sonntagen, nicht überall handelt es sich um stadtweite Einkaufssonntage!

Auf unserer Übersichtsseite finden Sie weitere Artikel zu verkaufsoffenen Sonntagen am 28.12.2014 in anderen Bundesländern.

Vorab noch ein ganz wichtiger Hinweis: im WWW gibt es teilweise noch Ankündigungen für den verkaufsoffenen Sonntag zum Neujahrsmarkt in Offenbach am Main. Wie man der Frankfurter Neuen Presse entnehmen kann, hat Verdi erfolgreich gegen die Sonntagsöffnung geklagt. Damit dürfen die Geschäfte in Offenbach am Main NICHT öffnen.

Aber jetzt zu den Orten in Hessen, wo wirklich verkaufsoffener Sonntag ist. Wir starten in Egelsbach. Hier wird für den 28.12.14 von 12 bis 18 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag zwischen Weihnachten und Silvester angekündigt.

Weiter geht es nach Geisenheim. Die Geisenheimer Geschäfte laden am 28. Dezember 2014 von 13 bis 18 Uhr zum nach-weihnachtlichen Shopping ein.

Dritte Station in Hessen ist Hofheim am Taunus. Zum ersten Mal findet am 28.12.2014 ein Hofheimer Eiszauber-Fest statt. Rund um die Eisbahn gibt es zahlreiche Aktivitäten. Damit verbunden ist ein verkaufsoffener Sonntag statt, die Geschäfte dürfen von 13 bis 18 Uhr öffnen.

Kommen wir nun zu Homberg (Efze). Der verkaufsoffene Sonntag am 28.12.14 steht unter dem Motto "Homberger Rabatt(z)markt". Von 13 bis 18 Uhr locken Sale-Angebote in die Geschäfte.

In Rotenburg an der Fulda endet unsere Shoppingtour durch Hessen. Laut Verordnung wurde für den 28.12.2014 ein verkaufsoffener Sonntag mit von 12 bis 18 Uhr geöffneten Geschäften genehmigt. Anlass dafür ist der Silvestermarkt.

Abschließend unsere obligatorischen Hinweise: Alle Tipps zum verkaufsoffenen Sonntag wurden von uns wie immer gründlich recherchiert. Wir haben ausschließlich jene Städte veröffentlicht, zu denen wir verbindliche Berichte auf den Stadtseiten, in der Tagespresse etc. gefunden haben (siehe Verlinkungen). Für die Richtigkeit übernehmen wir keine Gewähr, Änderungen (Absagen) sind jederzeit möglich. Wer weitere verkaufsoffene Termine für den 28.12.2014 im Bundesland Hessen benennen kann, der kann seine Tipps auch direkt unter diesem Artikel als Facebook-Kommentar hinterlassen.


Mit dem Artikel verknüpfte Veranstaltungen

  • ab 27.
    Dez
    2015

    Wenn der Weihnachtsmarkt in Offenbach am Main seine Pforten geschlossen hat, dann öffnet wieder der Neujahrsmarkt. Nur die Glühweinpyramide bleibt gleich stehen. An den Buden des Neujahrsmarktes gibt es vor allem kulinarische Spezialitäten von der Bratwurst bis...

    mehr erfahren

Mit dem Artikel verknüpfte Städte

Kommentare zum Artikel

Weitere aktuelle Artikel

Alle Artikel anzeigen


Bitte beachten Sie: Alle Termine wurden sorgfältig recherchiert. Trotzdem können sich Termine verschieben oder Fehler einschleichen. Wir übernehmen daher für die Inhalte keinerlei Haftung. Vor einem geplanten Besuch eines Festes bzw. Marktes sollten unbedingt aktuelle Informationen des Veranstalters bzw. der jeweiligen Stadt eingeholt werden. Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.