Verkaufsoffener Sonntag am 10.05.2015 in Nordrhein-Westfalen

  • In Nordrhein-Westfalen laden am 10.05.2015 die Orte Altenberge, Alsdorf, Bad Salzuflen, Bedburg-Hau, Bergheim, Bergisch Gladbach, Bochum, Drensteinfurt, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Geseke, Grefrath, Gummersbach, Hilchenbach, Hückelhoven, Kaarst, Kempen,
    In Nordrhein-Westfalen laden am 10.05.2015 die Orte Altenberge, Alsdorf, Bad Salzuflen, Bedburg-Hau, Bergheim, Bergisch Gladbach, Bochum, Drensteinfurt, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Geseke, Grefrath, Gummersbach, Hilchenbach, Hückelhoven, Kaarst, Kempen, Kerken, Kevelaer, Leichlingen, Lindlar, Marsberg, Meckenheim, Meinerzhagen, Mettmann, Mönchengladbach, Mülheim an der Ruhr, Neunkirchen (Siegerland), Olsberg, Radevormwald, Schermbeck, Schleiden, Senden (Westfalen), Soest, Telgte, Voerde (Niederrhein), Warburg und Xanten zum verkaufsoffenen Sonntag ein.
    © FuM

Wo ist am 10.05.2015 verkaufsoffener Sonntag in Nordrhein-Westfalen? Am zweiten Sonntag im Mai ist Muttertag und für gewöhnlich gibt es an diesem Tag weniger Shoppingsonntage. Davon ist in NRW aber nichts zu spüren, wir halten insgesamt 38 Orte in alphabetischer Reihenfolge für Sie parat. Vielfach ist das Sonntagsshopping in NRW mit Festen und Märkten verbunden. Am 10. Mai 2015 öffnen die Geschäfte (teilweise) in Altenberge, Alsdorf, Bad Salzuflen, Bedburg-Hau, Bergheim, Bergisch Gladbach, Bochum, Drensteinfurt, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Geseke, Grefrath, Gummersbach, Hilchenbach, Hückelhoven, Kaarst, Kempen, Kerken, Kevelaer, Leichlingen, Lindlar, Marsberg, Meckenheim, Meinerzhagen, Mettmann, Mönchengladbach, Mülheim an der Ruhr, Neunkirchen (Siegerland), Olsberg, Radevormwald, Schermbeck, Schleiden, Senden (Westfalen), Soest, Telgte, Voerde (Niederrhein), Warburg und Xanten. Bitte beachten Sie unbedingt die untenstehenden ausführlichen Beschreibungen zu den verkaufsoffenen Sonntagen, nicht überall handelt es sich um stadtweite Einkaufssonntage!

Auf unserer Übersichtsseite finden Sie weitere Artikel zu verkaufsoffenen Sonntagen am 10.05.2015 in anderen Bundesländern.

Wir starten unsere Tour durch NRW am Muttertag in Altenberge im Kreis Steinfurt. Noch bis Sonntag hat hier die Kirmes geöffnet. Die Fahrgeschäfte und Vergnügungsbuden der Schausteller stehen rund um den Appelhoffplatz und am Gooiker Platz. Laut Satzung dürfen die Geschäfte am Kirmessonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet sein.

Weiter geht es nach Alsdorf bei Aachen. Hier findet am Samstag und Sonntag das Alsdorfer Frühlingsfest statt. Damit verbunden ist am 10.05.2015 von 13 bis 18 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag.

Als nächstes ist Bad Salzuflen an der Reihe. Am zweiten Maiwochenende wird die neu gestaltete Fußgängerzone mit dem Event "Bad Salzuflen startet durch" eingeweiht. Musikalische Unterhaltung am Samstagabend und ein Oldtimer-Treffen am Sonntag sind nur zwei von vielen Höhepunkten. Darüber hinaus öffnen die Geschäfte in der Fußgängerzone am 10.05.15 ab 13 Uhr zu einem verkaufsoffenen Sonntag.

In NRW erreichen wir nun Bedburg-Hau. Am 10.05.2015 findet im Ortsteil Hau das Hauer Maifest statt. Dabei geht es sportlich zu, denn hinter diesem Familienfest verbirgt sich eine Kinder-Olympiade. Die gute Nachricht: die Einzelhändler in ganz Bedburg-Hau dürfen aus diesem Anlass von 12 bis 17 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag einladen.

Damit kommen wir zum ersten eingeschränkten verkaufsoffenen Sonntag in Nordrhein-Westfalen. Die Rede ist von Bergheim westlich von Köln. Laut Homepage der Stadt dürfen die Geschäfte am 10.05.2015 von 13 bis 18 Uhr im Stadtteil Paffendorf öffnen.

Wir erreichen in NRW nun Bergisch Gladbach. Am 09. und 10.05.2015 lädt das Refrather Kirschblütenfest ein. Aus diesem Grund findet im Ortsteil Refrath ein verkaufsoffener Sonntag statt, bei dem die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet sein dürfen.

Etwas kompliziert ist es am 10. Mai 2015 in der NRW-Metropole Bochum. Zum ersten ist allgemeiner verkaufsoffener Sonntag, ABER mit Ausnahme der Bezirke Bochum-Wattenscheid, Bochum-Harpen, Bochum-Hofstede. Anlass dafür ist die seit Freitag laufende AUTO- und Oldtimer-Show in der City. Zum zweiten möchten wir ausdrücklich noch einmal darauf hinweisen, dass in Bochum-Linden Frühjahrskirmes ist und auch hier das Sonntagsshopping dazu gehört. In beiden Fällen öffnen die Läden von 13 bis 18 Uhr.

Als nächstes schauen wir uns in NRW in Drensteinfurt um. Mancherorts werden noch Frühlingsfeste gefeiert, hier steigt an diesem Wochenende schon das Stadtfest "Sommer Feeling" mit umfangreichem Programm. Fester Bestandteil ist ein verkaufsoffener Sonntag am 10.05.2015 von 13 bis 18 Uhr.

In Düsseldorf gibt es KEINEN stadtweiten verkaufsoffenen Sonntag am 10. Mai 2015, dafür aber in zwei Stadtteilen. Zunächst betrifft es Düsseldorf-Gerresheim, wo am Wochenende ein Handwerker- und Bauernmarkt stattfindet. Außerdem hat auch Düsseldorf-Benrath etwas zu bieten, denn hier findet Samstag und Sonntag der Blumen und Keramikmarkt statt. In beiden Stadtteilen dürfen die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr öffnen.

Für Gelsenkirchen beziehen wir uns auf die Ordnungsbehördliche Verordnung nach § 6 des Gesetzes zur Regelung der Ladenöffnungszeiten. Demnach gilt für Gelsenkirchen-Ost (Stadtbezirk 4) am 10.05.15 ein verkaufsoffener Sonntag. Anlass dafür ist das dortige Frühlingsfest.

In Geseke angekommen, erfahren wir, dass hier seit Donnerstag die Gösselkirmes stattfindet. Am Schlusstag bilden das Seifenkistenrennen sowie der verkaufsoffene Sonntag die Höhepunkte. Die Geschäfte dürfen am 10.05.2015 von 13 bis 18 Uhr öffnen.

Laut Veranstaltungskalender der Gemeinde Grefrath findet vom Samstag bis Dienstag wieder die Kirmes statt. Damit verbunden wäre am 10.05.2015 ein verkaufsoffener Sonntag. Laut Westdeutsche Zeitung war aber noch vor zwei Wochen völlig unklar, ob die Kirmes tatsächlich stattfinden wird. Bitte informieren Sie sich deshalb unbedingt vorher noch einmal in der lokalen Presse bzw. den offiziellen Stellen.

Nach der kleinen Werbeunterbrechung besuchen wir nun Gummersbach. Auf dem Plan steht für den 10.05.15 das Frühlingsfest mit Verbrauchermesse. Von 13 bis 18 Uhr rundet der verkaufsoffene Sonntag der Einzelhändler das Angebot ab.

Jetzt schauen wir uns in Hilchenbach um. Auch hier wird am Muttertagswochenende das Frühlingsfest gefeiert. Während es bei "Rock in den Frühling" am Samstagabend heiß hergeht, dürfen wir uns am 10.05.2015 von 13 bis 18 Uhr auf einen verkaufsoffenen Sonntag freuen.

Hückelhoven in NRW lädt an diesem Wochenende bereits zum 6. Mal zum Biermarkt ein. Nicht nur die Vielfalt der angebotenen Biere kann überzeugen, sondern auch die Angebote der Einzelhändler am 10. Mai 2015 von 13 bis 18 Uhr beim verkaufsoffenen Sonntag in Hückelhoven.

Eingeschränkt ist der nächste verkaufsoffene Sonntag in Kaarst. In Kaarst-Mitte wird am 10.05.2015 von 11 bis 18 Uhr der Maimarkt abgehalten. Die Einzelhändler beteiligen sich in diesem Bereich von 13 bis 18 Uhr mit einem Shoppingsonntag am Kaarster Maimarkt.

In Kempen sind wir auf das dortige Altstadtfest aufmerksam geworden, welches vom 8. bis 10. Mai 2015 stattfindet. "Shoppen, Spiel und Spaß und heiße Sounds" lautet das Motto des dreitägigen Stadtfestes. Damit verbunden ist am Muttertag ein verkaufsoffener Sonntag, bei dem die Geschäfte von 12 bis 17 Uhr öffnen dürfen.

Weiter geht es in NRW mit Kerken, hier dürfen die Geschäfte am Muttertag aber nicht gemeindeweit öffnen. Betroffen ist nur die Ortschaft Nieukerk wegen des Webermarktfestes am 09. und 10.05.15.

Der nächste verkaufsoffene Sonntag am Muttertag führt uns in NRW nach Kevelaer. Dort stehen am 10.05.2015 die Kevelaerer Puppenspiel-Tage auf dem Plan. Zwar spielen Marionetten, Stab- und Handpuppen in der Innenstadt die Hauptrolle an diesem Tag, dennoch laden die Einzelhändler von 13 bis 18 Uhr zum Sonntagsshopping ein.

Nun begegnet uns schon wieder ein Frühlingsfest. Diesmal machen wir in Leichlingen Station. Der Frühlingsmarkt wird am 10.05.2015 von 13 bis 18 Uhr durch einen verkaufsoffenen Sonntag ergänzt.

In Lindlar wird es am 10.05.15 Zeit für das Maifest. Fester Bestandteil ist der Trödel- und Neuwarenmarkt in der Kölnerstrasse. Darüber hinaus wird es im Ortskern einen verkaufsoffenen Sonntag geben.

Die Frühjahrskirmes in Marsberg gibt es nicht mehr, dafür den Diemel-Rad-Tag am 10.05.2015. Neben Radfahr-Parcours, Pflanzenbörse und Streichelzoo begeistert von 13 bis 18 Uhr auch ein verkaufsoffener Sonntag der Innenstadt-Händler.

Damit kommen wir zum Frühlingsfest in Meckenheim. Livemusik und Walk-Acts erfreuen hier die Besucher. Zusätzlich wird der verkaufsoffene Sonntag am 10.05.2015 von 13 bis 18 Uhr viele Besucher anziehen.

Die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen führt in Ihrer Liste für Meinerzhagen am 10.05.2015 von 13 bis 18 Uhr einen verkaufsoffenen Sonntag aus Anlass des Meinerzhagener Frühlings auf. Wir sind an dieser Stelle zwar etwas skeptisch (weil es auf der Stadtseite bisher keine Ankündigungen zum Programm gibt), aber laut Ordnungsbehördlicher Verfügung der Stadt soll dieser Shoppingsonntag offiziell genehmigt sein.

Kurz und knapp können wir es für die nächste Tourstation in NRW machen. Laut Veranstaltungskalender von Mettmann findet hier am 10.05.2015 von 13 bis 18 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt statt.

Einen weiteren eingeschränkten verkaufsoffenen Sonntag dürfen wir für Mönchengladbach ankündigen. Dabei geht es um den Stadtbezirk Odenkirchen. Am 10.05.15 steht das Kreuzweiherfest auf dem Plan. Damit verbunden ist ein verkaufsoffener Sonntag.

Weiter geht es in NRW mit Mülheim an der Ruhr. "Die City spielt" heißt das Motto des verkaufsoffenen Sonntages am 10. Mai 2015, bei dem die Geschäfte der Innenstadt und des FORUMS von 13 bis 18 Uhr öffnen dürfen. Auch im zu Mülheim an der Ruhr gehörenden Dorf Saarn werden am Muttertag die Geschäfte verkaufsoffen sein.

Jetzt erreichen wir Neunkirchen (Siegerland). Der Frühlings- und Automarkt in der Ortsmitte bildet am 10.05.15 den Anlass für den verkaufsoffenen Sonntag. Die Neunkirchener Fachgeschäfte dürfen von 13 bis 18 Uhr öffnen.

Als nächstes ist eine Frühjahrskirmes an der Reihe, diese führt uns nach Olsberg. Der Kirmessonntag am 10.05.2015 beschert den Besuchern neben dem Flohmarkt auch einen verkaufsoffenen Sonntag.

In Radevormwald wird an diesem Wochenende das Stadtfest gefeiert. Zum abwechslungsreichen Rahmenprogramm gehört am 10.05.2015 auch ein verkaufsoffener Sonntag.

Schermbeck macht von sich reden mit der Aktion "Bankgeflüster" in der Innenstadt am 9. und 10. Mai 2015. Laut Ankündigung der Werbegemeinschaft ist das Muttertagswochenende auch verkaufsoffen.

In Schleiden in der Ferienregion Nordeifel sind wir für den 10.05.2015 auf den Bauernmarkt aufmerksam geworden. Aus diesem Anlass werden auch die Schleidener Innenstadt zu einem verkaufsoffenen Sonntag öffnen.

Damit kommen wir nach Senden (Westfalen), wo am Muttertagswochenende das Maifest gefeiert wird. Neben Zauberei und Kleinkunst dürfen sich die Besucher am 10.05.2015 auch auf einen verkaufsoffenen Sonntag freuen.

In Soest findet am zweiten Maiwochenende der Bördetag statt. Neben Mitmach-Aktionen und Unterhaltung gehört am 10.05.2015 von 13 bis 18 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag zum diesjährigen Rahmenprogramm.

Die nächste Station in NRW heißt Telgte. "Komm auf die Wiese, Luise" heißt das Motto beim Stadtfest am 10.05.15. Dazu gehört von 13 bis 18 Uhr auch ein verkaufsoffener Sonntag.

Für Voerde (Niederrhein) dürfen wir leider nur einen eingeschränkten verkaufsoffenen Sonntag ankündigen. "Muttertag im Gewerbegebiet" heißt das Motto des Shoppingsonntags. Öffnen dürfen am 10.05.2015 nur die Händler im Gewerbegebiet Grenzstraße.

Damit kommen wir schon zum vorletzten Tipp für Nordrhein-Westfalen. Bereits seit Freitag läuft das Maifest in Warburg. Fester Bestandteil ist der verkaufsoffene Sonntag, der dieses Jahr auf den 10. Mai 2015 fällt.

Unsere Tour durch NRW endet diesmal in Xanten. Am Muttertag findet hier das Wein- und Musikfest statt. Aus diesem Anlass schließen sich die Händler an und erklären den 10.05.2015 zum verkaufsoffenen Sonntag.

Zum Abschluss noch unsere Dauertipps: In NRW gibt es einige große Städte, wo an jedem Sonntag einige Läden öffnen dürfen. Dafür sorgen die sogenannten "Einkaufsbahnhöfe", wo in der Regel zumindest eine Supermarkt oder eine Drogerie-Filiale verkaufsoffen hat. Im Hauptbahnhof Dortmund öffnen am 10.05.15 im REWE TO GO Markt von 6 bis 24 Uhr und die Rossmann Express Filiale von 8 bis 22 Uhr. Weiter geht es mit einem Besuch im Haupbahnhof Düsseldorf. Hier hat der dm Drogeriemarkt am 10.05.2015 von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Wir erreichen nun den Hauptbahnhof Essen: hier ist wie an jedem Sonntag bei Lidl (von 9 bis 20 Uhr), Tchibo (von 8 bis 20 Uhr) und Hussel (von 8 bis 20 Uhr) verkaufsoffener Sonntag. Zuletzt schauen wir noch zum Haupbahnhof in Köln, auch der empfiehlt sich für das Sonntagsshopping: der dortige REWE TO GO Markt hat sieben Tage in der Woche rund um die Uhr geöffnet, Rossmann Express am 10.05.15 von 8 bis 22 Uhr und Mode gibt es am Sonntag bei 7th Main-Street von 10 bis 22 Uhr.

Wer in der NRW-Grenzregion wohnt, der kann außerdem am 10.05.2015 mit einem Shoppingausflug ins benachbarte Ausland liebäugeln. In den Niederlanden sind an diesem Sonntag das Maasblvd Venlo (von 12 bis 17 Uhr) und das Designer Outlet Roermond (von 9 bis 20 Uhr) verkaufsoffen. Bei den Tipps für Holland darf der speziell auf deutsche Kundschaft ausgerichtete ter Huurne Hollandmarkt in Buurse nicht fehlen, denn hier ist am 10. Mai 2015 von 10 bis 17 Uhr verkaufsoffen. In Belgien kann man sich am 10.05.15 beispielsweise im Maasmechelen Village (von 9 bis 19 Uhr) oder in den Mipri Grenzmärkten im belgischen Eynatten (von 7 bzw. 10 bis 18 Uhr) beim Sonntagsshopping vergnügen.

Abschließend unsere obligatorischen Hinweise: Alle Tipps zum verkaufsoffenen Sonntag wurden von uns wie immer gründlich recherchiert. Wir haben ausschließlich jene Termine veröffentlicht, zu denen wir verbindliche Berichte auf den Stadtseiten, in der Tagespresse etc. gefunden haben (siehe Verlinkungen). Für die Richtigkeit übernehmen wir keine Gewähr, Änderungen (Absagen) sind jederzeit möglich. Wer weitere verkaufsoffene Termine für den 10.05.2015 im Bundesland Nordrhein-Westfalen benennen kann, der kann seine Tipps auch direkt unter diesem Artikel als Facebook-Kommentar hinterlassen).


Mit dem Artikel verknüpfte Veranstaltungen

  • ab 11.
    Mai
    2018

    Das Wein- und Musikfest auf dem Marktplatz in Xanten erwartet Besucher aus Nah und Fern. Mehrere Weingüter aus den Regionen Rheinhessen, Pfalz, Nahe und Mosel-Saar-Ruwer bieten dabei ein breites Angebot ihrer Erzeugnisse zum Probieren und Kaufen an. Für die...

    mehr erfahren

  • ab 8.
    Mai
    2015

    Das Maifest in Warburg findet 2016 leider nicht statt.
    Das Maifest in Warburg im Herzen der alten Hansestadt präsentiert sich jedes Jahr am zweiten Wochenende im Mai von Freitag bis Sonntag als Straßenfest mit einer Vielzahl von Karussells und...

    mehr erfahren

  • 18.
    Jun
    2017

    Das Telgter Stadtfest ist weithin als das Luisenfest bekannt und findet auch in diesem Jahr wieder statt. Unter dem Motto "Komm auf die Wiese, Luise" wird an diesem Sonntag das Stadtfest mit vielen Programmpunkten gefeiert. Gleich auf zwei Bühnen wird ein musikalisches...

    mehr erfahren

  • ab 5.
    Mai
    2018

    Der Soester Bördetag hat den Rang eines originellen und zugleich vielseitigen Altstadtfestes. Zum Bördetag werden in der mittelalterlichen Kulisse der Soester Altstadt die Stadt selbst sowie das Umland der Soester Börde den Bürgern und Gästen...

    mehr erfahren

  • ab 13.
    Mai
    2017

    Mit dem Maifest in Senden (Westfalen) begrüßt die Gemeinde im Münsterland den Wonnemonat. Das zweitägige Stadtfest besticht durch ein Unterhaltungsprogramm mit viel Animation und Kleinkunst. Die örtlichen Gastronomen gestalten eine kulinarische...

    mehr erfahren

  • ab 13.
    Mai
    2017

    Das Stadtfest in Radevormwald verwandelt die gesamte Innenstadt in eine Festmeile. Das bunte Fest von Radern für Rader und Auswärtige hat für die ganze Familie etwas zu bieten. Die Erwachsenen freuen sich auf ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit viel...

    mehr erfahren

  • ab 28.
    Apr
    2017

    Auch in diesem Jahr wird es wieder die beliebte Frühjahrskirmes in Olsberg geben. Für vier Tage verwandelt sich die Innenstadt in eine Kirmesmeile. Fahrgeschäfte, Losbuden und Imbissstände bestimmen das Bild. Gleich am Freitagnachmittag gibt es mit...

    mehr erfahren

  • ab 6.
    Mai
    2017

    Am Neuen Markt findet wieder das zweitägige Frühlingsfest in Meckenheim statt. Samstag und Sonntag dürfen sich die Besucher auf ein abwechslungsreiches Programm mit Livemusik und Walk-Acts freuen. Die Kinder dürfen sich auf Hüpfburg, Karussell und...

    mehr erfahren

  • 14.
    Mai
    2017

    Der Diemel-Rad-Tag in Marsberg verspicht wieder ein abwechslungsreicher Sonntag zu werden. Das Familienfest punktet u.a. mit einem Radfahr-Parcours, Lauf-ABC zum Mitmachen, Jonglier-Workshop. In der Innenstadt präsentieren sich über 30 Vereine und Institutionen mit...

    mehr erfahren

  • ab 13.
    Mai
    2017

    Das Frühlingsfest in Leichlingen findet wieder am Muttertags-Wochenende statt. Samstag und Sonntag wird aus diesem Anlass ein Frühlingsmarkt abgehalten, bei dem neben Dekorationsartikeln vor allem Blumen, Pflanzen und Stauden im Mittelpunkt stehen. Daneben...

    mehr erfahren

  • ab 20.
    Mai
    2017

    Das Webermarktfest in Nieukerk, einer zur Gemeinde Kerken gehörenden Ortschaft im Kreis Kleve, wird 2017 bereits zum 16. Mal gefeiert. Die offizielle Eröffnung findet am Samstagabend statt, im Anschluss darf bei einem Programm mit Livemusik bis spät in die Nacht...

    mehr erfahren

  • ab 5.
    Mai
    2017

    Zum Altstadtfest in Kempen wird drei Tage lang ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, Straßenkünstler und zahlreiche interessante Stände geboten. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt. Am Altstadtfest beteiligen sich die Einzelhändler...

    mehr erfahren

  • ab 5.
    Mai
    2017

    Der Biermarkt in Hückelhoven findet 2017 bereits zum 8. Mal statt. Dazu verwandelt sich das Gelände rund ums Rathaus in eine riesige Biermeile. An dem zahlreichen Bierständen werden deutsche Klassiker von Bitburger bis Köstritzer, aber auch internationale...

    mehr erfahren

  • ab 13.
    Mai
    2017

    Das Frühlingsfest in Hilchenbach findet 2017 bereits zum 32. Mal statt. Am Muttertagswochenende dürfen sich Einheimische wie Besucher auf ein abwechslungsreiches Programm in der Hilchenbacher Stadtmitte freuen. Nach der Eröffnung mit Fassanstich am frühen...

    mehr erfahren

  • 6.
    Mai
    2018

    Das Frühlingsfest in Gummersbach findet 2018 zum 4. Mal in dieser Form statt. Die Organisatoren haben eine ganze Reihe an Aktionen vorbereitet. So können die Besucher bei der Verbrauchermesse in "Halle 32" Angebote regionaler Firmen besser kennenlernen. In der...

    mehr erfahren

  • ab 7.
    Mai
    2016

    Der zweitägige WIG Handwerker- und Bauernmarkt in Gerresheim, einem Stadtteil von Düsseldorf, findet 2016 bereits zum 10. Mal statt. Ein festlich geschmücktes, hölzernes Eingangstor begrüßt die Besucher am Gerricusplatz. Etwa 30 Aussteller werden...

    mehr erfahren

  • ab 3.
    Mai
    2018

    Die Gösselkirmes in Geseke findet 2018 bereits zum 85. Mal statt. Für vier Tage verwandelt sich die Hellwegstadt in eine Kirmesmeile mit täglich zusätzlichen Überraschungen. Am Donnerstag öffnet schon ab 7 Uhr der Gösselmarkt mit Vieh- und...

    mehr erfahren

  • ab 6.
    Mai
    2017

    Während anderswo noch der Frühling gefeiert wird, stimmt man sich in Drensteinfurt mit dem Stadtfest "Sommer Feeling" schon auf die nächste Jahreszeit ein. An beiden Tagen erwartet der Vergnügungspark mit Fahrgeschäften und Losbuden seine Besucher. Die...

    mehr erfahren

  • ab 5.
    Mai
    2017

    Die Frühjahrskirmes im Stadtteil Bochum-Linden hat ihren festen Platz im Veranstaltungskalender. Etwa 30 Schausteller bauen ihre Fahrgeschäfte, Vergnügungsbunden und Ausschankwagen auf der Kirmesmeile zwischen Marktplatz, Hattinger Straße und Kirchplatz...

    mehr erfahren

  • ab 12.
    Mai
    2018

    Bei Köln in Refrath, einem Stadteil von Bergisch Gladbach, findet wieder das traditionelle Kirschblütenfest statt. Bei ersten vorsommerlichen Sonnenstrahlen ist diese Veranstaltung ein schöner Tipp für einen Wochenendausflug. Der charmante Jahrmarkt mit...

    mehr erfahren

  • 10.
    Mai
    2015

    Sportlich geht es zu beim Hauer Maifest, welches 2015 bereits zum 8. Mal stattfindet. Der Schwerpunkt bei diesem Familienfest liegt bei einer Kinder-Olympiade. Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren können sich hier an verschiedenen Stationen im Ortsteil Hau an Wettbewerben...

    mehr erfahren

  • ab 6.
    Mai
    2017

    Das jährlich stattfindende Alsdorfer Frühlingsfest entstand ursprünglich aus einer simplen Idee heraus. Angefangen hatte alles 1984, zunächst auf dem St. Brieuc Platz, mit einer Autoschau. Hier stellten die ortsansässigen Autohändler ihre neusten...

    mehr erfahren

Mit dem Artikel verknüpfte Städte

Kommentare zum Artikel

Weitere aktuelle Artikel

Alle Artikel anzeigen


Bitte beachten Sie: Alle Termine wurden sorgfältig recherchiert. Trotzdem können sich Termine verschieben oder Fehler einschleichen. Wir übernehmen daher für die Inhalte keinerlei Haftung. Vor einem geplanten Besuch eines Festes bzw. Marktes sollten unbedingt aktuelle Informationen des Veranstalters bzw. der jeweiligen Stadt eingeholt werden. Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.