Verkaufsoffener Sonntag am 27.12.2015 in Hessen

  • In Hessen laden am 27.12.2015 die Orte Geisenheim, Heuchelheim, Homberg (Efze), Offenbach am Main und Rotenburg an der Fulda (teilweise) zum verkaufsoffenen Sonntag ein.
    In Hessen laden am 27.12.2015 die Orte Geisenheim, Heuchelheim, Homberg (Efze), Offenbach am Main und Rotenburg an der Fulda (teilweise) zum verkaufsoffenen Sonntag ein.
    © FuM

Wo ist am 27.12.2015 verkaufsoffener Sonntag in Hessen? Während Bayern und Baden-Württemberg keinen verkaufsoffenen Sonntag für zwischen Weihnachten und Silvester ankündigen, konnten wir für den letzten Sonntag in Hessen fünfmal Sonntagsshopping recherchieren. Demnach dürfen die Geschäfte am 27. Dezember 2015 in Geisenheim, Heuchelheim, Homberg (Efze), Offenbach am Main und Rotenburg an der Fulda (teilweise) öffnen. Bitte beachten Sie unbedingt die untenstehenden ausführlichen Beschreibungen zu den verkaufsoffenen Sonntagen, nicht überall handelt es sich um stadtweite Einkaufssonntage!

Auf unserer Übersichtsseite finden Sie weitere Artikel zu verkaufsoffenen Sonntagen am 27.12.2015 in anderen Bundesländern.

Wir starten unsere Tour durch Hessen in Geisenheim zwischen Wiesbaden und Rüdesheim am Rhein. Hier hat die Geisenheimer Aktiv Gruppe für den 27.12.15 einen verkaufsoffenen Sonntag angekündigt. Die Geschäfte dürfen von 12 bis 18 Uhr öffnen.

Weiter geht es in Hessen mit Heuchelheim westlich von Gießen. Hier haben am 27.12.2015 Möbel Roller von 12 bis 18 Uhr (mit toller Rabattaktion) sowie MEDA Küchen von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Dritte Station in Hessen ist Homberg (Efze). Der verkaufsoffene Sonntag am 27.12.2015 steht unter dem Motto "Welcome 2016". Die Geschäfte dürfen von 13 bis 17 Uhr öffnen.

Wir erreichen nun Offenbach am Main, wo im letzten Jahr der verkaufsoffene Feiertag zwischen Weihnachten und Silvester gerichtlich gekippt wurde. Am 27.12.2015 soll nun Sonntagsshopping passend zum verlängerten Weihnachtsmarkt möglich sein. Die Geschäfte in der Offenbacher Innenstadt dürfen von 13 bis 19 Uhr öffnen.

Unsere Tour durch Hessen endet in Rotenburg an der Fulda. Laut Verfügung wurde für den 27.12.2015 ein verkaufsoffener Sonntag genehmigt, wobei die Geschäfte von 12 bis 18 Uhr öffnen dürfen. Anlass für den Shoppingsonntag ist der Silvestermarkt.

Sonntagsshopping ist alternativ natürlich auch an diesem Sonntag in den Einkaufsbahnhöfen in Frankfurt am Main, Wiesbaden, Kassel und Darmstadt möglich, schließlich sind dort jeden Sonntag ein paar Läden verkaufsoffen. Im Hauptbahnhof Frankfurt am Main betrifft es die Rossmann Filiale, welche 27.12.15 wie an jedem Sonntag von 8 bis 22 Uhr geöffnet hat. Im Hauptbahnhof Wiesbaden kann man in der Rossmann Express Filiale einkaufen, denn hier ist von 8 bis 22 Uhr verkaufsoffen. Die Rossmann Filiale am Willy-Brandt-Platz in Kassel hat am 27.12.2015 von 8 bis 22 Uhr geöffnet. Schauen wir zuletzt noch nach Darmstadt, wo man am Sonntag von 10 bis 20 Uhr in der REWE CITY Filiale im Hauptbahnhof (Europaplatz 2) shoppen kann.

Abschließend unsere obligatorischen Hinweise: Alle Tipps zum verkaufsoffenen Sonntag wurden von uns wie immer gründlich recherchiert. Wir haben ausschließlich jene Städte veröffentlicht, zu denen wir verbindliche Berichte auf den Stadtseiten, in der Tagespresse etc. gefunden haben (siehe Verlinkungen). Für die Richtigkeit übernehmen wir keine Gewähr, Änderungen (Absagen) sind jederzeit möglich. Wer weitere verkaufsoffene Termine für den 27.12.2015 im Bundesland Hessen benennen kann, der kann seine Tipps auch direkt unter diesem Artikel als Facebook-Kommentar hinterlassen.


Mit dem Artikel verknüpfte Städte

Weitere aktuelle Artikel

Alle Artikel anzeigen


Bitte beachten Sie: Alle Termine wurden sorgfältig recherchiert. Trotzdem können sich Termine verschieben oder Fehler einschleichen. Wir übernehmen daher für die Inhalte keinerlei Haftung. Vor einem geplanten Besuch eines Festes bzw. Marktes sollten unbedingt aktuelle Informationen des Veranstalters bzw. der jeweiligen Stadt eingeholt werden. Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.