8. Festival der Currywurst in Neuwied ab 31. Januar 2014
Zu Ehren der Currywurst wird in Neuwied das Festival der Currywurst veranstaltet. Ein ganzes Wochenende lang darf hier geschlemmt und geshoppt werden.
Vom 31. Januar bis 2. Februar 2014 findet in Neuwied in Rheinland Pfalz bereits zum 8. Mal das Festival der Currywurst statt. Dabei laden über 20 Currywurst-Buden von Freitag bis zum Sonntag zum Probieren klassischer und ausgefallener Wurstrezepte. Wie auch in den Vorjahren haben sich die Händler speziell zum Festival der Currywurst 2014 einige neue Kreationen einfallen lassen. Denn schon die Aussteller gehen mit einem sehr hohen Anspruch an dieses Ereignis heran, sodass es wahrlich zu einem Wettrüsten untereinander kommt. So präsentierte auch der Sternekoch Mario Kotaska im Jahr 2013 eine asiatische Kreation mit einer kalten Erdnuss-Basilikum-Chili-Soße. Die Besucher dürfen also gespannt sein, und sich auf pikante Gaumenerlebnisse einstellen. Mutige Genießer dürfen sich an unterschiedlichen Schärfegraden bis hin zu 5 Millionen Scoville probieren.
Eine der Spezialitäten auf dem Festival der Currywurst in Neuwied ist die Baustellenwurst. Diese Zubereitung gibt es anlässlich der Baustelle in der Innenstadt von Neuwied. Das Fleisch zur Wurst aus der Metzgerei Spindlböck stammt vom Heimbacher Hof und die Sauce dazu wurde vom Sternekoch Florian Kurz (Parkrestaurant Nodhausen) zubereitet. Besucher umliegender Geschäfte könnten sogar gratis in den Genuss der Baustellenwurst kommen, denn die Sparda-Bank, Becker Optik, die Hof-Apotheke und weitere Geschäfte verteilen, solange der Vorrat reicht, Gutscheine an ihre Kunden.
Am Sonntag, den 2. Februar, laden auch die Einzelhändler in Neuwied von 13 bis 18 Uhr zu einem verkaufsoffenen Sonntag ein.
Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.neuwied.de/currywurst.html
© 29.01.2014 Feste & Märkte / Pressebüro der Stadt Neuwied