Verkaufsoffener Sonntag am 27.07.2014 in Nordrhein-Westfalen

  • In Nordrhein-Westfalen laden am 27.07.2014 die Orte Emmerich, Espelkamp, Grevenbroich, Leverkusen, Metelen, Nettetal und Uedem zum verkaufsoffenen Sonntag ein.
    In Nordrhein-Westfalen laden am 27.07.2014 die Orte Emmerich, Espelkamp, Grevenbroich, Leverkusen, Metelen, Nettetal und Uedem zum verkaufsoffenen Sonntag ein.
    © D&K-Media

Wo ist am 27.07.2014 verkaufsoffener Sonntag in Nordrhein-Westfalen? Auch wenn NRW am letzten Julisonntag im Bundeslandvergleich wieder die meisten Shoppingsonntage zu bieten hat, so sind 7 Orte sehr wenig. Noch vor zwei Monaten konnten wir hier bis zu 50 verkaufsoffene Sonntage recherchieren. Am 27. Juli öffnen die Geschäfte in Emmerich am Rhein, Espelkamp, Grevenbroich, Leverkusen, Metelen, Nettetal und Uedem. Bitte beachten Sie unbedingt die untenstehenden ausführlichen Beschreibungen zu den verkaufsoffenen Sonntagen, nicht überall handelt es sich um stadtweite Einkaufssonntage!

Auf unserer Übersichtsseite finden Sie weitere Artikel zu verkaufsoffenen Sonntagen am 27.07.2014 in anderen Bundesländern.

Der dunkle Himmel erstrahlt am Wochenende in Emmerich am Rhein beim Lichterglanz. Bereits zum 6. Mal wird dieses tolle Event veranstaltet. Nicht nur das musikbegleitende Höhenfeuerwerk wird die Besucher ins Staunen versetzen, sondern auch die Michael Jackson Tribute Show, welche als Top Act auf der Bühne zu sehen sein wird. Am 27.07.2014 werden sich die Einzelhändler dann mit einem verkaufsoffenen Sonntag beteiligen.

Unter dem Motto "Espelkamp spielt verrückt" wird auf dem Grünanger die Open-Air Sommerparty gefeiert. Verschiedene Künstler treten sowohl am Samstagabend als auch am Sonntagvormittag auf und sorgen so für eine ausgelassene Stimmung. Die Geschäfte von Espelkamp öffnen ihre Türen am 27.07.2014 dann für einen verkaufsoffenen Shopping-Sonntag.

Der nächste verkaufsoffene Sonntag findet sich in Grevenbroich. Allerdings handelt es sich hier um ein eingeschränktes Einkaufsvergnügen am 27. Juli 2014. Nur das Modeunternehmen Adler am Ostwall öffnet dort seine Türen.

Weiter geht’s nach Leverkusen-Opladen, hier wird das größte Volksfest der Stadt veranstaltet, nämlich das Stadtfest mit der Kram- und Trödelkirmes in Opladen. Neben dem Stöbern nach individuellen Dingen, gibt es auch ein buntes Bühnenprogramm und am 27.07.2014 einen verkaufsoffenen Sonntag der Einzelhändler.

Einen weiteren verkaufsoffenen Sonntag am 27.07.2014 wird es laut Veranstaltungskalender in Metelen, auf Grund der Altstadtkirmes, geben. Von 13 bis 18 Uhr gibt es also die Möglichkeit entspannt Bummeln und Shoppen zu gehen.

Einen Mix aus Traditionellem, einem Volksfest und einer großen Party bekommen die Besucher der Frühkirmes im Ortsteil Schaag in der Stadt Nettetal geboten. Auf dem Hubertusplatz werden unterschiedliche Schausteller und Händler für viel Abwechslung sorgen. Am Sonntag, dem 27.07.2014, haben die Geschäfte zusätzlich verkaufsoffen.

Am Ende blicken wir nun noch nach Uedem. In der Gemeinde wird zwei Tage lang das Brunnenfest rund um den Seemannbrunnen gefeiert. Natürlich gibt es wieder ein stimmungsvolles musikalisches Programm, aber auch ein Marktfrühstück mit Gesang, einen Trödelmarkt und am Sonntag, dem 27.07.2014, einen verkaufsoffenen Sonntag.

Abschließend unsere obligatorischen Hinweise: Alle Tipps zum verkaufsoffenen Sonntag wurden von uns wie immer gründlich recherchiert. Wir haben ausschließlich jene Städte veröffentlicht, zu denen wir verbindliche Berichte auf den Stadtseiten, in der Tagespresse etc. gefunden haben (siehe Verlinkungen). Für die Richtigkeit übernehmen wir keine Gewähr, Änderungen (Absagen) sind jederzeit möglich. Wer weitere verkaufsoffene Termine für den 27.07.2014 im Bundesland Nordrhein-Westfalen benennen kann, der kann seine Tipps auch direkt unter diesem Artikel als Facebook-Kommentar hinterlassen.


Mit dem Artikel verknüpfte Veranstaltungen

  • ab 28.
    Jul
    2017

    Jeweils am letzten Wochenende im Juli findet jedes Jahr die Altstadtkirmes in Metelen statt. Am Freitag nach Einbruch der Dunkelheit gibt es für die Besucher ein Höhenfeuerwerk. Zahlreiche Schausteller erwarten Sie mit ihren Fahrgeschäften und sorgen auch...

    mehr erfahren

Mit dem Artikel verknüpfte Städte

Kommentare zum Artikel

Weitere aktuelle Artikel

Alle Artikel anzeigen


Bitte beachten Sie: Alle Termine wurden sorgfältig recherchiert. Trotzdem können sich Termine verschieben oder Fehler einschleichen. Wir übernehmen daher für die Inhalte keinerlei Haftung. Vor einem geplanten Besuch eines Festes bzw. Marktes sollten unbedingt aktuelle Informationen des Veranstalters bzw. der jeweiligen Stadt eingeholt werden. Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.