Verkaufsoffener Sonntag am 22.06.2014 in Rheinland-Pfalz und Saarland

  • In Rheinland-Pfalz laden am 22.06.2014 die Orte Edenkoben, Piesport und Remagen zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Im Saarland gibt es einen Shoppingsonntag in Blieskastel.
    In Rheinland-Pfalz laden am 22.06.2014 die Orte Edenkoben, Piesport und Remagen zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Im Saarland gibt es einen Shoppingsonntag in Blieskastel.
    © D&K-Media

Wo ist am 22.06.2014 verkaufsoffener Sonntag in Rheinland-Pfalz und dem Saarland? Leider konnten wir nur recht wenige Termine recherchieren. Am 22. Juni 2014 öffnen die Geschäfte in Edenkoben, Piesport und Remagen (alle Rheinland-Pfalz) sowie in Blieskastel (Saarland). Bitte beachten Sie unbedingt die untenstehenden ausführlichen Beschreibungen zu den verkaufsoffenen Sonntagen, nicht überall handelt es sich um stadtweite Einkaufssonntage!

Auf unserer Übersichtsseite finden Sie weitere Artikel zu verkaufsoffenen Sonntagen am 22.06.2014 in anderen Bundesländern.

Unsere Tour durch Rheinland-Pfalz führt uns zuerst nach Edenkoben. Hier findet am 22.06.2014 ein ganz besonderes Event statt. Bereits zum 26. Mal öffnen Winzerhöfe, Scheunen und Kelterhäuser ihre Türen zur Owwergässer Winzerkerwe in Edenkoben. Ein Höhepunkt ist wie jedes Jahr der Mittelalterliche Markt an der Klostermauer, wo den Besuchern das damalige Leben näher gebracht werden soll. Leider konnten wir auf der Stadtseite keine Infos finden, ob auch ein verkaufsoffener Sonntag geplant ist. Da aber beispielsweise das Goldschmiedehaus Beatrix Rembold einen solchen Shoppingsonntag von 13 bis 18 Uhr ankündigt, werden sicher auch noch andere Geschäfte geöffnet sein.

In dem kleinen malerisch gelegenen Ort Piesport locken besonders die exzellenten Weine tausende Besucher in diese Region. Der größte Weinbauort im Anbaugebiet Mosel verspricht also einen tollen Aufenthalt. Am 22.06.2014 dürfen die Geschäfte laut der IHK ihre Türen für einen verkaufsoffenen Sonntag öffnen. 

Der LebensKunstMarkt in Remagen ist eine einmalige Kombination aus Kunstausstellungen, Kunstmarkt, provenzalischem Markt, mediterraner Gastronomie und anspruchsvollem musikalischem Rahmenprogramm. Daher hat dieser Markt ein ganz besonderes Flair. Die Einzelhändler beteiligen sich an der Veranstaltung am 22.06.2014 an einem verkaufsoffenen Sonntag.

Damit verlassen wir Rheinland-Pfalz und blicken ins Saarland. Bekannt für seine engen Gassen, die urigen Keller und die malerischen Hinterhöfe ist Blieskastel. In dieser Kulisse lässt sich das Altstadtfest am Wochenende herrlich feiern. Neben einem bunten Unterhaltungsprogramm, werden die Geschäfte am 22.06.2014 ihre Türen für einen verkaufsoffenen Sonntag öffnen.

Abschließend unsere obligatorischen Hinweise: Alle Tipps zum verkaufsoffenen Sonntag wurden von uns wie immer gründlich recherchiert. Wir haben ausschließlich jene Städte veröffentlicht, zu denen wir verbindliche Berichte auf den Stadtseiten, in der Tagespresse etc. gefunden haben (siehe Verlinkungen). Für die Richtigkeit übernehmen wir keine Gewähr, Änderungen (Absagen) sind jederzeit möglich. Wer weitere verkaufsoffene Termine für den 22.06.2014 im Bundesland Rheinland-Pfalz und dem Saarland benennen kann, der kann seine Tipps auch direkt unter diesem Artikel als Facebook-Kommentar hinterlassen.


Mit dem Artikel verknüpfte Veranstaltungen

  • ab 16.
    Jun
    2017

    Laut Kulturamt findet das Altstadtfest in Blieskastel 2018 leider nicht statt.
    Das Blieskasteler Altstadtfest bietet seinen Besuchern ein attraktives Unterhaltungsprogramm, mit zahlreichen Bands. Mit den engen Gassen, den malerischen Hinterhöfen und...

    mehr erfahren

  • ab 17.
    Jun
    2017

    Der LebensKunstMarkt Remagen ist eine einmalige Kombination aus Kunstausstellungen, Kunstmarkt, provencalischem Markt, mediterraner Gastronomie und anspruchsvollem musikalischem Rahmenprogramm. Der vielseitige und hochwertige Kunstmarkt mit etwa 230 Künstlern und...

    mehr erfahren

Mit dem Artikel verknüpfte Städte

Kommentare zum Artikel

Weitere aktuelle Artikel

Alle Artikel anzeigen


Bitte beachten Sie: Alle Termine wurden sorgfältig recherchiert. Trotzdem können sich Termine verschieben oder Fehler einschleichen. Wir übernehmen daher für die Inhalte keinerlei Haftung. Vor einem geplanten Besuch eines Festes bzw. Marktes sollten unbedingt aktuelle Informationen des Veranstalters bzw. der jeweiligen Stadt eingeholt werden. Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.