Verkaufsoffener Sonntag am 06.07.2014 in Hamburg

  • In Hamburg gibt es am 06.07.2014 einen nahezu stadtweiten verkaufsoffenen Sonntag.
    In Hamburg gibt es am 06.07.2014 einen nahezu stadtweiten verkaufsoffenen Sonntag.
    © D&K-Media

In der Freien und Hansestadt Hamburg dürfen am 06.07.2014 etliche Geschäfte und Einkaufszentren in den verschiedenen Bezirken von 13 bis 18 Uhr ihre Türen für einen verkaufsoffenen Sonntag öffnen. Mit dabei sind u.a. wieder in Altona das Mercado Einkaufszentrum, das Billstedt Center, Saturn in der Mönckebergstraße und in Poppenbüttel, das Phoenix Center in Harburg sowie natürlich verschiedene Läden rund um das Rathaus und in der HafenCity. Weitere Infos finden Sie auch unter www.hamburg.de.

Wir haben uns zwei Events herausgepickt, die uns an diesem Wochenende besonders ins Auge gestochen sind und möchten einen kleinen Einblick geben, was die Besucher dort erwartet. Auf unserer Übersichtsseite finden Sie weitere Artikel zu verkaufsoffenen Sonntagen am 06.07.2014 in anderen Bundesländern.

Zwei Wochen im Jahr wird es im Bezirk Altona bunt, künstlerisch und laut, es heißt wieder altonale. Die erste altonale wurde 1998 von einem externen Veranstalter zum 100 jährigen Jubiläum des Altonaer Rathauses veranstaltet. Mit den Jahren entwickelte es sich immer mehr zu einem kulturellen und individuellen Stadtteilfest, das bis zu 500.000 Besucher anlockt. Es besteht aus den unterschiedlichen Elementen, Kunst, Film, Literatur, Theater, Musik, Altona tischt auf, altonale Antik- und Flohmarkt, Kinder altonale und dem altonale Straßenfest, was am 05.07. und 06.07.2014 stattfindet und gleichzeitig der Höhepunkt der Veranstaltung ist. Den Besuch der altonale kann man prima mit einem Shoppingbummel am verkaufsoffenen Sonntag verbinden. 

Von Freitag bis Sonntag werden der Großmarkt, die Reeperbahn und die Mönckebergstraße bereits zum 11. Mal mit tausenden von Motorrädern überfüllt sein, wenn die Harley Days veranstaltet werden. Neben tollen Showprogrammen mit Live-Musik und Schaufahren, ist aber die Parade am Sonntag das absolute Highlight. Auf einer Strecke von etwa 33 Kilometern werden alle Motorräder geschlossen durch Hamburg fahren. Toll, dass man dies mit eiem Shoppingbummel am verkaufsoffenen Sonntag am 06.10.2014 statt.

Es finden desweiteren noch in der Innenstadt die Einstimmungsveranstaltungen auf das Musik Festival "acapellica" im Oktober statt, wobei Open-Air-Konzerte direkt am Alsteranleger am Jungfernstieg für eine tolle Atmosphäre sorgen werden. Im Bezirk Bergedorf wird das Sommerfest veranstaltet, in Eimsbüttel und Wandsbek wird die Fußball WM  als Event geguckt und gefeiert. Und vielerorts sind eben die Geschäfte geöffnet.

Abschließend unsere obligatorischen Hinweise: Alle Tipps zum verkaufsoffenen Sonntag wurden von uns wie immer gründlich recherchiert. Wir haben ausschließlich jene Termine veröffentlicht, zu denen wir verbindliche Berichte auf den Stadtseiten, in der Tagespresse etc. gefunden haben (siehe Verlinkungen). Für die Richtigkeit übernehmen wir keine Gewähr, Änderungen (Absagen) sind jederzeit möglich. Wer weitere verkaufsoffene Termine für den 06.07.2014 im Bundesland Hamburg benennen kann, der kann seine Tipps auch direkt unter diesem Artikel als Facebook-Kommentar hinterlassen).


Mit dem Artikel verknüpfte Veranstaltungen

  • ab 16.
    Jun
    2017

    Das Stadtteilkulturfest "altonale" in Hamburg-Altona hat längst seinen festen Platz im Veranstaltungskalender der Hansestadt gefunden. Gleich zum Beginn des zweiwöchigen Kultur- und Stadtteilfestivals steht am ersten Wochenende mit STAMP, dem internationale Festival...

    mehr erfahren

Mit dem Artikel verknüpfte Städte

Kommentare zum Artikel

Weitere aktuelle Artikel

Alle Artikel anzeigen


Bitte beachten Sie: Alle Termine wurden sorgfältig recherchiert. Trotzdem können sich Termine verschieben oder Fehler einschleichen. Wir übernehmen daher für die Inhalte keinerlei Haftung. Vor einem geplanten Besuch eines Festes bzw. Marktes sollten unbedingt aktuelle Informationen des Veranstalters bzw. der jeweiligen Stadt eingeholt werden. Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.